Patenangebote 2016

Unter einem Unterstand sind Teilnehmer der X-MAS Tram zusammengekommen. Sie sind alle in warme Wintermäntel eingemummelt und lächeln in die Kamera.

Das waren unsere Patenangebote 2016 – hieraus könnt ihr gern Inspiration für euer eigenes Patanangebot sammeln:

Nr.

Angebot

Wann und Wo

Wer

Sprachen

1 Gemeinsam Plätzchenbacken, Tee oder Punsch trinken, meine zwei Kinder helfen dabei fleißig mit, für 3 Personen, es können auch gern Kinder dabei sein. Dresden-Strehlen, 15.12. ab 16:30 Uhr, nach Vereinbarung Maike deutsch, englisch
2 Gemeinsames Schlittschuhfahren auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch (unbegrenzte Personenzahl) am 11.12.16 & 25.12.16, Uhrzeit wird noch vereinbart. Fanny deutsch, englisch
3 Gemeinsames Plätzchen backen und Märchenfilmabend  (für jeweils max. 5 Personen) am 18.12 & 26.12.16, Uhrzeit wird noch vereinbart. Fanny deutsch, englisch
4 Schlittenfahren Erzgebirge:
Wir suchen uns einen schönen Rodelhang im Erzgebirge und fahren Schlitten oder Ski. Im Gepäck dabei haben wir natürlich heißen Tee, Glühwein und Kekse und genießen so einen schönen Wintertag…vielleicht schließen wir auch eine kleine Winterwanderung an. Für 5 Personen.
Januar oder Februar (je nach Schnee-bedingungen), nach Vereinbarung Anja deutsch, englisch, italienisch
5 Einen Adventssonntag gemeinsam verbringen, beim Plätzchen backen, einen Ausflug in den Schnee machen oder Schlittschuh laufen.
2-3 Personen
10.12.2016 oder 17.12.2016, nach Vereinbarung Astrid deutsch, englisch
6 Kochabend in Pieschen
Wir gehen gemeinsam einkaufen und bereiten in unserer Küche ein gesundes Abendessen zu. Es gibt Tee und natürliches Wasser zum Trinken. Wir freuen uns auf euch! Bis 6 Personen.
14.12./21.12./ 28.12. oder 4.1.2017 David und Peter deutsch, englisch, spanisch, russisch, griechisch
7 Gemeinsamer Besuch des Weihnachtskonzertes vom Neuen Chor Dresden in der Dreikönigskirche und anschließenden Besuch des Weihnachtsmarktes auf der Hauptstraße. Bis 2 Personen 17.12.16; 16 Uhr Dora und Bert deutsch, englisch, polnisch
8 Wir werden traditionelle, deutsche Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören, Glühwein  und Tee trinken. Letztes Jahr war eine so schöne Stimmung, wir haben Gitarre gespielt und alle zusammen dazu gesungen. Ich freue mich auf die leckeren Plätzchen, die wir zusammen machen! :). Bis zu 5 Personen.  17.12.2016 15 Uhr, Tharandter Streße, Löbtau  Maria englisch
9 Weihnachtshimmel über Dresden
Ich möchte euch das weihnachtliche Dresden von oben zeigen und dazu mit euch auf den Turm einer Dresdner Kirche steigen – danach haben wir uns auch eine Stärkung auf dem Weihnachtsmarkt verdient. Für ca. 2-4 Personen.
14. oder 15.12. Nachmittag/ Abend Cordula englisch, spanisch, französisch
10 Junge Weihnachtsmusik aus Dresden Besuch des Schülerweihnachtskonzerts am BeBe-Gymnasium mit anschließendem Spaziergang zum Glühwein. Für 2 Personen. 16.12. 16.30 oder 19.00 Cordula englisch, spanisch, französisch
11 Schrottwichteln – Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag/Abend unter Freunden. Wir erklären noch die Regeln vom Schrottwichteln. Es wird auch Plätzchen und Glühwein geben. 🙂 Für 1-2 Personen. 18.12., Uhrzeit nach Vereinbarung Lydia deutsch (english)
12 Gemeinsam den 24.12. Nachmittags/Abends verbringen mit Weihnachtsliedern, Abendessen… und/oder gemeinsames Abendessen in der Vorweihnachtszeit in Pieschen. Für 2-3 Personen 24.12.16 ab 17:00 Uhr Kerstin deutsch, englisch, spanisch, französisch
13 Glühwein trinken in der Neustadt mit Freunden in  der Dresdner Neustadt. Für 3 Personen. 16.12.2016, 18:00, Neustädter Winter Hütt’n  Sebastian  deutsch, englisch
14 Spaziergang mit Pferd durch Natur (hoffentlich verschneit)…  im Erzgebirge… Ich nehme Weihnachtsleckereien und Glühwein / Tee mit… schöne Gespräche, Natur geniessen… mit Pferd ist das ein „runterkommen“ und „zu sich selbst finden“.
Es wird nicht geritten.
Für 2-4 Personen.
Termin nach Vereinbarung, Dauer ca. 2 Stunden in Eppendorf / Erzgebirge  Antje  deutsch
15 Simone + Simone + 2 Gäste backen gemeinsam einen traditionellen „Dresdner Stollen“, der von den Gästen mitgenommen und eine Woche später am Weihnachtsabend angeschnitten werden kann.
Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss, gibt es zusätzlich einen warmen „Stollenkuchen“. Er wird aus Stollenteig und Kartoffeln hergestellt und in gemütlicher Runde mit Glühwein und/oder heißer Schokolade genossen.
Wenn wir Glück haben gibt es evtl. noch eine kleine deutsche „Weihnachtslesung“ von Marion Neumann am DVD-Lagerfeuer.
Für 2-3 Personen.
Freitag,  16.12.2016, 15-19 Uhr, Borsbergstr. 2, 01309 Dresden Simone + Simone deutsch, englisch
16 Winterzeit ist Kinozeit! Wir schauen uns zusammen im Wohnzimmer-Kino bei mir zu Hause „Goodbye Lenin“ an, eine vielfach ausgezeichnete deutsche Nostalgie-Komödie. Für das echte Kino-Feeling gibt es einen kurzen Vorfilm, Popcorn und passend zum Film ostdeutsche Spreewald-Gurken.
Für 4 Personen
08.12.2016, 19:45 – 23:00, Dresden-Plauen Jesko Deutsch, Englisch, (Spanisch)
17 Weihnachtssterne basteln in gemütlicher Runde bei Kaffee und Tee. Kennst du Fröbel-, Aureliostern und Co.?
Teilnehmerzahl unbegrenzt.
19.12.2016, ab 17 Uhr,
Dresden Neustadt
Margarete deutsch, englisch, italienisch
18 Schlittschuhlaufen auf dem Weißen Hirsch und danach gemütliches Adventskaffeetrinken mit selbst gebackenen Plätzchen und Weihnachtsmusik.
Für 2 Personen
18.12.2016, ab 14:00 Uhr,
Ort können wir noch vereinbaren.
Katrin englisch, deutsch, französisch
19 Wir laden 1-2 Gäste in unser gemütliches Haus ins Zittauer Gebirge mit seiner sehr schönen Landschaft ein. Am 24. Dezember werden wir das Zittauer Gebirge erkunden und eine lange Wanderung mit anschließendem Glühwein machen. Wir werden ein wundervolles Abendessen zusammen haben – Sie sind eingeladen! Den Abend verbringen wir erholsam vor unserem Kamin – Kennenlernen von Kulturen. Sie sind herzlich eingeladen in unserem Gästezimmer zu übernachten. Nach einem späten Frühstück am 25. Dezember bringen wir Sie gern zurück zum Bahnhof in Zittau. Unser weißer Schäferhund freut sich auch schon, Sie kennen zu lernen! 24.12., 15 Uhr bis 25.12., ca. 15 Uhr,
Kurort Oybin (Abholung am Bahnhof Zittau möglich)
Sabine & Kai deutsch, englisch,
20 Krav-Maga-Schnuppertraining
Krav Maga ist DAS Selbstverteidigungssystem der Neuzeit. Bewährt im täglichen Einsatz bei Sicherheitskräften weltweit, verbindet Krav Maga höchste Effektivität mit Einfachheit. Mit einem Besuch während des regelmäßigen Trainings unseres Clubs bekommst Du einen Eindruck über das, was uns ausmacht, was uns verbindet und Freude bereitet. Kommen vorbei und steige einfach mit ein.
Sei herzlich willkommen!
Für 10 Personen.
15.12., 18:30 – 20:00,
Coselpalais bei DDP Personal Training & TanzStudio
Ralf deutsch
21 Ein gemeinsamer Nachmittag in der Vorweihnachtszeit mit gemütlichem Kaffeetrinken und einer Draußen-Aktivität wie z.B. Schlittschuhlaufen oder Winterspaziergang … das passen wir dem Wetter an. Mit dabei sind 2 Kinder (4 Jahre und 3 Monate).
Für zwei bis 3 Personen, gern auch mit Kindern.
17.12., ab 14 Uhr,
Ort machen wir individuell aus
Isabel & Susann deutsch, englisch, spanisch, französisch
22 Weihnachten bei uns mit Gospelkonzert am Abend bzw. 23 Uhr
Für 2-3 Studenten.
24.12.
Ort machen wir individuell aus
Lena & Sandra deutsch, englisch, (französisch)
23 Weihnachtsbowling für 2-3 Stunden
Für 2-3 Studenten.
25.12.
Ort machen wir individuell aus
Lena & Sandra deutsch, englisch, (französisch)
24 Der Winter ist lang und Dresden hat auch nach Weihnachten noch einiges zu bieten.
Ich lade 2 von euch ein, gemeinsam mit mir und meinen Freund einen schönen Nachmittag auf der romantischen Eisbahn am weißen Hirsch zu verbringen.
Für 2 Personen.
22.01.2017 ab 13 Uhr (genaue Uhrzeit können wir uns gerne noch ausmachen)
Eingang Schlittschuhbahn am weißen Hirsch
Jessica deutsch, englisch
25 Wir, drei Frauen (16 und 20 und 46 Jahre) möchten mit 2 bis 3 Frauen ins Frauencafé im Kleinen Haus vom Schauspiel gehen.
Für 2-3 Frauen
2.1.2017 von 15 bis 17 Uhr
„Kleine Haus“ Glacisstr. 28, Dresden
Annette deutsch, englisch

Möchtet ihr dieses Projekt finanziell oder mit Sachspenden unterstützen? Dann klickt bitte hier.

Um Pate zu werden klickt bitte hier: Jetzt Pate werden!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail